10.07.2022: Plauschhornussen

Bei strahlendem Sommerwetter und mässiger Bise durften wir nach vier Jahren Pause wieder ein Plauschhornussen für alle interessierten Nichthornussern durchführen. Trotz des sehr schönen Wetters, wo allerlei alternative Aktivitäten zur Auswahl standen, durften wir über 60 Teilnehmer und weitere Besucher, die den "Plausch" beim Zusehen hatten, begrüssen. Herzlichen Dank an jeden einzelnen Teilnehmer und Besucher.

Zwischen 11 und 16.30 Uhr wurde auf zwei Bockständen eifrig geschlagen. Jeder Teilnehmer durfte aus einer grossen Auswahl einen Preis aussuchen.

Die Festwirtschaft sorgte mit Getränken, Glacen, Grillladen und Pommes auf.

Die Vereinsmitglieder hatten alle Hände voll zu tun. Die Ausdauer der Helfer war heute gefragt, vielen Dank an alle für den grossen Einsatz!

23.09.2018: Plauschhornussen

Trotz windigen Bedingungen herrschte heute super Hornusserwetter. Diesmal nicht für die Aktivhornusser sondern für die Nichthornusser. Wir durften den ganzen Tag eine grosse Schar an interessierten Gästen begrüssen. Insgesamt nahmen 92 Personen am Plauschwettkampf teil. Herzlichen Dank an jeden einzelnen Teilnehmer.

Zwischen 11 und 17 Uhr wurde auf zwei Bockständen eifrig geschlagen. Zusätzlich wurde ein Einläufer für die Kleinsten gesetzt, um mit Weidenstock und Tennisball die ersten Gehversuche im Schlagen zu machen.

Die Festwirtschaft trumpfte mit feiner Militärkäseschnitte, Steak und Pommes und Backwaren auf.

Die Vereinsmitglieder hatten alle Hände voll zu tun. Die Ausdauer der Helfer war heute gefragt, vielen Dank an alle für den grossen Einsatz!


16.05.2016: Plauschhornussen 

Ein gut besuchtes Plauschhornussen konnte wir heute Pfingstmontag bei guter Witterung abhalten. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter und die Leute haben es uns mit gutem Aufmarsch gedankt! Es war ein toller Anlass, vielen Dank! Unsere Helfer haben sich gut in Szene gesetzt, ein grosses Lob gilt unseren Nachwuchshornussern. Viele von ihnen sind freiwillig stundenlang im Ries gestanden, Chapeau!
Wir durften wieder einigen das Hornussen näher bringen, darunter sogar einer Austauschschülerin aus Australien, welche mit zahlreichen Walliser Gästen angereist war!
Die Rangliste kann sich jeder für sich zu Gemüte führen, es wurde teilweise auf hohem Niveau gehornusst!
Nochmals ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer!