08.10.2022 rund um d'Moosegg in Arni

Bei solider Witterung fand auf dem Hämlismatt-Moos auf der Hornusseranlage der HG Biglen-Arni die diesjährige Ausführung des Kleinverband-Matches "rund um d'Moosegg" statt. Während des Wettkampfes war das Wetter ordentlich. Weil sich Mützlenberg-Nesselgraben leider zurückgezogen hat, ist Steinen b. Signau B in die Bresche gesprungen. Den Steiner Hornussern wurde dies mit Applaus verdankt.
Obmann Chrigu Rüegsegger war gleichzeitig auch im Namen von Windhager Zentralheizungen Spender der Einzelschlägerpreise.
Da die Mannschaften teilweise mit stärkeren Spielern antraten, verzichteten diese auf den Preis; namentlich Adrian Utz, Schafhausen, mit dem höchsten Einzelresultat von 75 Punkten, Christoph Walthert, Steinen b. Signau mit 70 Punkten.
Somit setzte sich das Einzelpodest aus folgenden Spielern zusammen:
1. Bichsel Peter, Zäziwil-Reutenen, 70 Punkte
2. Stettler Benjamin, Schüpbach, 63 Punkte
3. Althaus Heinz, Biglen-Arni, 62 Punkte
bester NW-Spieler war Berger Moritz, Schüpbach, 46 Punkte

Die Mannschaftswertung gewann Schafhausen i.E. B dank bester Riesleistung mit 1 Nr. 679 Punkten.

Besten Dank an Barbara Schmidt-Zürcher für die Ranglistenerstellung, den Vereinskameraden, die bei der Durchführung des heutigen Anlasses mitgewirkt haben und an Regina Wittwer, welche als Schiedsrichterin eingesprungen ist.

Seitens Biglen-Arni C haben wir speziell die Einzelmedaille von Thomas Wegmüller zu erwähnen, da er sich um ersten Mal in seiner Hornusserlaufbahn eine Einzelauszeichnung umhängen lassen konnte - super Thom!


09.10.2022 Hornmatch Hammeggverband in Arni

Auch der heutige Anlass fand auf unserem Hornusserplatz statt. Bei trockener Witterung konnten wir ein "gäbiges" Hornusset durchführen. Mit vier Verstärkungsspielern aus der A- und C-Mannschaft sowie den bewährten Nachwuchskräften traten wir gegen Schlosswil-Gysenstein an. Am Bock zeigten wir eine recht solide Schlagleistung. Eine nahezu perfekte Schlagleistung zeigten Steiner Dänu (76 Pkte), Wyss Reto 61 Pkte) und Eichenberger Fabian (31 Punkte).

Alle im Ries kommenden Nousse wurden abgewehrt. Neben dem Ries war nicht alles ganz stilsicher 🙂

Die Rangliste war aus Biglen-Arni Sicht sehr erfreulich, konnte wir die Teamwertung dank 0 Nr. 820 Punkten für uns entscheiden und auch in der 5-Jahreswertung liegen wir in Führung. Nächstes Jahr findet das letzte Jahr in diesem zu Ende gehenden und leider letzten Turnus statt.

Herzliche Gratulation an unsere besten Einzelschläger:

1. Rang Daniel Steiner, 76 Punkte
2. Rang Christian Rüegsegger, 73 Punkte
7. Rang Andreas Zürcher, 64 Punkte
15. Rang Reto Wyss, 61 Punkte
17. Rang Iseli Peter, 60 Punkte

bester NW-Hornusser: Eichenberger Fabian, 31 Punkte

Vielen Dank an Tamara und Walter Bichsel (Bigenthal-Walkringen) für die Administration des Hornmatches. Ebenfalls bedanke ich mich bei unseren Vereinskameraden für die Organisation und Mithilfe.

Oberthal, 9. Oktober 2022 - Ueli Zürcher