17.11.2023 Ausflug Vereinsvorstand und Funktionäre

Für den diesjährigen Ausflug versammelten wir uns nach dem Mittag in der Arnisäge und fuhren mit einem Kleinbus nach20231117 163028 resized Uetendorf. Beim ehemaligen Vereinsmitglied Adrian Gutknecht erhielten wir bei Garaventa Einblick in die Welt der Seil- und Standseilbahnen. Ädu konnte uns mit seinem breiten Wissen viel Interessantes berichten. Wir danken Ädu und der Firma Garaventa für das feine Apero zum Abschluss.

Anschliessend trafen wir auf dem Rathausplatz Thun den den untoten Nachtwächter "Jacob", welcher uns mit seinem Charisma in den Bann zog und uns Schauergeschichten von vor 50020231117 180534 resized Jahren zum besten Gab. Die Passanten in Thun waren hie und da irritiert als ihnen der grosse hagere Mann in seinem alten Gewand und Helebarde und einer alten Laterne entgegen kam. Wir hatten uns Spass dabei. Diese etwas andere Stadtführung wird uns in guter Erinnerung bleiben.

Zu guter Letzt musste auch noch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Im Restaurant Traube - einem alten Bauernhaus aus dem Jahr 1871 mit20231117 202909 resized Gaststube von anno dazumal - wurden wir von flotten Wirtin bestens versorgt. Bei sternenklarem Himmel, zufrieden und mit gut gefüllten Bäuchen durften wir nach der Heimkehr in die Arnisäge noch alle die Autoscheiben kratzen.

Bei dieser Gelegenheit ein grosses Dankeschön an die Vorstandsmitglieder und die Funktionäre für den grossen Einsatz für den Verein!