Nachwuchsfeste 2013

Emmentalisches- und Interkantonales Nachwuchsfest zu Ende

Ein intensives aber zufrieden stellendes Wochende ist mit dem Abschluss des Interkantonalen Hornusserfests heute 8. September 2013 auf der Thuner Allmend zu Ende gegangen.

Am Freitagabend zerstörte ein heftiges Gewitter sämtliche Aussenzelte! An dieser Steller der Rugenbräu AG ein grosses Dankeschön für die rasche Belieferung von neuen Aussenzelten am Samstagmorgen!

Der erste Wettkampftag mit dem Emmentalischen Nachwuchsfest am Samstag, 7. September 2013 konnte bei guter Witterung absolviert werden. Am Sonntag zeigte sich das Wetter für das Interkantonale Nachwuchsfest leider nicht mehr von der gleichen Seite. Zu Beginn und gegen Ende des Wettkampfs war es einigermassen trocken, dazwischen regnete es.

Sportlich zeigten die Nachwuchshornusser gute Leistungen und wir möchten allen Betreuern danken für die gute Obhut während dem Anlass.

Wir danken bei dieser Gelegenheit allen Helferinnen und Helfern für den grossen Einsatz. Es war ein gelungener Anlass!


Willkommensgruss

Wir begrüssen dich herzlich auf der Infoseite zu den Nachwuchshornusserfesten vom 7. und 8. September 2013 in Thun. Wir freuen uns, diesen Grossanlass für die Nachwuchshornusser organisieren zu können. In Biglen und Arni fehlt der Platz um einen derart grossen Hornusseranlass auszutragen. Wir haben mit der Allmend in Thun einen idealen Austragungsstandort finden können.  An dieser Stelle gebürt bereits jetzt auch den Vereinen HG Heimberg und HG Thun ein Dankeschön, dass wir teilweise von Ihrer Infrastruktur Gebrauch machen können.

Die Hornussergesellschaft Biglen-Arni ist 1999 aus der Fusion der beiden Gesellschaften Biglen und Hämlismatt-Arni hervorgegangen und durfte schon viele schöne Erfolge feiern. Dies nicht nur bei den Aktiven. Im Nachwuchsbereich konnten wir zu Beginn sogar zwei Teams stellen. Einige Siege wurden in den ersten Jahren gefeiert, ehe der Bestand zurück ging. Die grossen Bemühungen im Nachwuchsbereich der letzten Jahre machen sich nun bemerkbar. Sowohl zahlenmässig wie auch sportlich geht es wieder bergauf. Zurzeit sind knapp 20 lizenzierte Nachwuchshornusserinnen und - hornusser gemeldet. Im letzten Jahr war der dritte Rang am Eidg. Hornusserfest das grosse Ausrufezeichen! An der diesjährigen Gruppenmeisterschaft durfte bereits wieder ein dritter Rang und die Qualifikation für den Gruppenfinal gefeiert werden.
Wir freuen uns auf weitere Erfolge, welche ohne die grossen Bemühungen der Betreuer und natürlich dem Fleiss und Willen der Jungen nicht möglich wäre.

Wir wünschen allen teilnehmenden Teams viel Spass und Erfolg an den Nachwuchsfesten 2013.

 


News

das diesjährige Nouss-News wurde

soeben in allen Haushalte von Arni und Biglen

verteilt und kann hier online gelesen werden.


Unterstütze uns

Passivmitglied

Werde Passivmitglied bei der HG Biglen-Arni ...mehr

Veranstaltungen

Mittwoch, 31. Juli 2019

17.00 Uhr Eintreffen der Hornusser

17.30 Uhr Spielbeginn

Nouss-Sponsor

Samstag, 22.06.2019

auswärts

gegen Heimiswil A

Sonntag, 23.06.2019

auswärts

gegen Sumiswald