31.07.2018 1. Moos-Cup

Der 1. Moos-Cup ist bereits Geschichte und war ein grosser Erfolg. Wir waren sehr positiv über die grosse Teilnehmerzahl und den Zuschaueraufmarsch überrascht. Das herrliche Sommerwetter hat uns natürlich in die Karten gespielt.
Der Wettkampf konnte recht zügig und ohne Unfälle absolviert werden. Die 76 Teilnehmer wurden in vier Mannschaften (Arni, Biglen, Hämlismatt und Sagi) aufgeteilt. Je nach Ligazugehörigkeit wurden die Teilnehmer in drei Kategorien in einer eigenen Rangliste geführt:
1. Kategorie 3. - 5. Liga-Spieler
2. Kategorie 1. & 2. Liga-Spieler
3. Kategorie Nationalliga-Spieler
In der Qualifikation wurden drei Streiche mit vier Versuchen geschlagen. Die besten 6 der 1. Kategorie und jeweils die besten 8 der 2. und 3. Kategorie qualifizierten sich für den Halbfinal, wo im KO-System innerhalb der Kategorien um den Finaleinzug gespielt wurde (Erster gegen Achter, Zweiter gegen Siebter, usw). Wiederum wurden drei Streiche mit vier Schlagrechten geschlagen.
Somit spielten 11 Spieler im Final um die Rangierungen in ihren Kategorien, wiederum drei Streiche mit vier Schlagrechten. Insbesondere im Final wurde absolut hochstehender Hornussersport geboten. Die Trefferquote war sehr hoch und der abflauende Wind liess wieder etwas längere Streiche zu.

Siegerwertungen:
Kategorie 1
1. Rang Moser Rolf, Schüpbach B
2. Rang Steiner Florian, Oberdiessbach B
3. Rang Muster Martin, Ersigen B

Kategorie 2
1. Rang Kilchenmann Dominique, Bern-Beundenfeld B
2. Rang Kläy Martin, Bern-Beundenfeld B
3. Rang Gäumann Stefan, Tägertschi-Häutligen
4. Rang Rubin Alain, Wäseli B

Kategorie 3
1. Rang Winkelmann Sven, Bern-Beundenfeld A
2. Rang Gerber Michael, Gerlafingen-Zielebach A
3. Rang Känel Lukas, Thörigen A
4. Rang Althaus Roger, Gerlafingen-Zielebach A

Aus den Erfahrungen, die wir nun machen konnten, werden wir sicherlich die eine andere Verbesserung anbringen können. Wir danken allen Teilnehmern herzlich für die Teilnahme und würden uns freuen, alle im nächsten Jahr wieder in Arni begrüssen zu dürfen.

Schlussrangliste

Finaltableau

Bildergallerie

Sieger Kategorie 1
Sieger Kategorie 2
Sieger Kategorie 3
 


News


Unterstütze uns

Passivmitglied

Werde Passivmitglied bei der HG Biglen-Arni ...mehr

Veranstaltungen

Sonntag, 23. September 2018

Hornusserplatz Hämlismattmoos


neues Datum Schlusshornussen

Samstag, 29. September 2018

10.00 Uhr

Nouss-Sponsor